Auf Initiative des LIONS Club Bambergs wurde in Zusammenarbeit mit dem Leo Club Bamberg, der Jugendorganisation der LIONS International, und dem Verein für Innovative Sozialarbeit (ISO e.V.) zum ersten Mal ein „Terrassendinner“ in den Gemeinschaftsräumen der BasKIDhall im Stadtteil Gereuth durchgeführt.

Als besonderes Ereignis stand am letzten Freitag (5.5.) nun ein „Terrassendinner“ – leider wetterbedingt im Innenbereich – für 25 Stadteil-Kids auf dem Programm. Gesponsert durch den LIONS Club Bamberg und in reger Mithilfe des Leo Clubs und des ISO e.V. haben die Kids gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helfern ein Abendessen mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch erstellt.

Die Jugendlichen haben die Zutaten selbst eingekauft, vorbereitet und teilweise in Gemeinschaftsarbeit gekocht. Eine eigene Menükarte wurde geschrieben und der Tisch festlich gedeckt. Höhepunkt war dann das gemeinsame Abendessen an einer langen Tafel. „Sieht ja aus wie bei einer Hochzeit“, war die Aussage einiger Mädchen, die sich auch rege am Servieren und Abräumen beteiligten. Im Anschluss daran konnten die Kids gemeinsam mit den Helfern ausgiebig die Sporthalle für ein Basketballspiel nutzen. Abgerundet wurde der Abend durch die Verteilung von Gutscheinen für einen gemeinsamen Kinobesuch mit den Betreuern von ISO e.V.

Redaktion:

Wolfgang Bohrer, Club Master Lions Club Bamberg, Graf-Arnold-Str. 14, 96049 Bamberg