Trotz des regnerischen Wetters fanden sich zahlreiche Skater und Zuschauer am ersten Samstag im Juli, im Jugendzentrum Bamberg ein, um spektakuläre Tricks an der Miniramp zu zeigen und zu bestaunen. Die Altersspanne reichte von 8 bis 50 Jahren und ermöglichte einen Austausch zwischen Profis und Anfängern. Spaß und Action waren das Motto des Nachmittags und wurde vom heißen Beat des DJ‘s Rex-Danny befeuert.

Bei guter Musik aus unterschiedlichen Genres von Hardcore Punk bis Doom Metal hinzu Hiphop ließen es sich Skater und Zuschauer nicht entgehen bei der After Skate Party zu feiern.

Die Skaterfreunde Bamberg, Titus Bamberg und die Offene Jugendarbeit werten den Tag als vollen Erfolg – Bamberg ist Skate Town.

Freuen können sich die Skater über eine Videodokumentation: BambergTV begleitete den Nachmittag und filmte die Tricks und Runs. In Kürze wird der Kurzfilm auf dem youtube-Channel von BambergTV zu sehen sein.