Bei spätsommerlichen Temperaturen feierte der Nürnberger Bauträger BAUHAUS. Liebe und Partner am 28. September 2017 mit zahlreichen Gästen das Richtfest der Regnitzinsel3+4 im Park der ehemaligen Landesgartenschau. Direkt an der Regnitz entstehen hier zahlreiche Eigentumswohnungen, die sich perfekt in die traumhafte Natur Bambergs einfügen.

Traditionell verbindet der Bauträger seine Richtfeste mit Spenden an soziale Projekte in der Region. Die Feierlichkeiten, zu denen auch Bambergs Bürgermeister Wolfgang Metzner geladen war, waren diesmal mit einer Spendenübergabe an Matthias Gensner, Geschäftsführer des Jugendhilfeträgers iSo – Innovative Sozialarbeit und Bernhard Ziegler, Schulleiter der Hugo-von-Trimberg-Schule verbunden. Die Gelder kommen Projekten beider Einrichtungen zugute, nämlich dem Wiesenhort (iSo) in Bamberg-Bug und Hugos Mittagstisch (Hugo-von-Trimberg-Schule). Beide Institutionen dürfen sich über eine Zuwendung von jeweils 2.500 Euro freuen.

Der Wiesenhort und Hugos Mittagstisch

Die beschauliche Natur an der Regnitz mit ihren Fluss-Auen gibt dem Wiesenhort seinen Charakter und seine Bestimmung. Die 20 Schulkinder, die aus dem Schulverband Kaulbergschule/Buger Schule in dem Nachmittagsangebot betreut werden, verbringen einen Großteil ihrer Zeit draußen. Hier treffen sie Gleichaltrige, essen und spielen gemeinsam und erledigen ihre Hausaufgaben. Soziale Kompetenzen sich anzueignen, steht genauso im Mittelpunkt des Hortlebens wie Spaß haben und lernen. So verbinden sich Natur- und Umweltpädagogik mit persönlicher Entwicklung.

Bei Hugos Mittagstisch kochen engagierte Ehrenamtliche einmal pro Woche ein gesundes Mittagessen. Den Schülern kostet dieses nur einen Euro. Serviert wird es im Schüler-Bistro der Schule.

Hochwertiger Wohnungsbau durch BAUHAUS. Liebe und Partner

BAUHAUS. Liebe und Partner ist nun seit 14 Jahren im Bauträgergeschäft tätig und hat vielzählige Wohnquartiere in der Metropolregion Nürnberg sowie Bamberg, Herzogenaurach und München realisiert. Seinen Schwerpunkt setzt der Bauträger auf qualitativ hochwertigen Wohnungsbau. Der Name ist hierbei Programm, BAUHAUS setzt auf zeitlose Architektur. Das in Nürnberg ansässige Unternehmen beschäftigt derzeit 32 Mitarbeiter.

TEXT: © BAUHAUS. Liebe und Partner / iSo

FOTOS: © BAUHAUS. Liebe und Partner