Seit dem Schuljahr 2007 können die rund 100 Schüler/innen der Nürnberger Friedrich-Wilhelm-Herschel-Mittelschule am Mittag gesund und günstig essen. Das SchulCafé ist mittlerweile fester, sehr beliebter und hoch frequentierter Bestandteil der FWH-Mittelschule. Es bietet im Rahmen einer Schülerfirma allen Mittelschülern und Lehrkräften eine günstige Möglichkeit, mittags dort zu essen bzw. zu frühstücken. Außerdem werden dort kulinarische Köstlichkeiten für Veranstaltungen zubereitet oder in Zusammenarbeit mit der daran angeschlossenen offenen Ganztagsbetreuung auch andere Projekte durchgeführt.

Ohne die Unterstützung unserer großzügigen Sponsoren, Förderer und Freunde, der Schulleitung, iSo Bamberg, Bürgerstiftung Nürnberg, Sankt Ludwig und der Stadt Nürnberg wäre das so nicht möglich gewesen. Dafür nochmals recht herzlichen Dank!

10 Jahre SchulCafé Chilli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.