Nachdem vier Wochen lang fleißig Laternen gebastelt und Martinslieder geübt wurden, konnte der Tag des Martinszuges kommen. Doch leider wollte das Wetter nicht so ganz mitspielen und es regnete fast den ganzen Tag. Dennoch startete die OGGS Breitengüßbach mit fast 40 Schülerinnen und Schülern der ersten bis zur vierten Klasse wetterfest und warm eingepackt beim Martinszug 2017.

Da kam Unterstützung ganz recht. So erklärten sich drei Jugendliche von JAM Breitengüßbach – Tim, Lea und Zoe – bereit, das Team der OGGS beim Martinszug tatkräftig zu unterstützen. Sie halfen beim Verteilen der Laternen, passten beim Sternenlauf mit auf und kümmerten sich um kleine Sorgen der Grundschüler. Vielen Dank an die Jugendlichen für den tollen Einsatz!

Fazit der Kinder: Der Martinszug 2017 in Breitengüßbach war eine gelungene Veranstaltung, bei der sie im nächsten Jahr gerne wieder dabei sind!