Im zweiten Halbjahr macht sich die OGS fit für den Sommer. Mit dem Programm „Olympia ruft: MACH MIT“ der Techniker Krankenkasse werden mit den SchülerInnen verschiedene Inhalte zum Thema Ernährung und Bewegung bearbeitet. Im ersten Treffen ging es um den Zucker in den täglichen Lebensmitteln, was uns durch einen kurzen Film und einem Schaubild zum Staunen gebracht hat. Das große Interesse an Zucker zeigte sich in den Fragen im Anschluss, da einige den Zuckergehalt in ihrem Lieblingssnack oder Lieblingsgetränk wissen wollten.

Das zweite Treffen stand unter dem Motto „gesundes Frühstück“. Gemeinsam wurden leckere Apfel-Karotten-Muffins gebacken. Während diese im Ofen waren, wendeten wir uns einer weiteren Möglichkeit für ein schnelles und gesundes Frühstück zu: Wraps. Dafür wurde fleißig Gemüse geschnippelt, Salat gewaschen und belegt. Hier war wirklich für jeden etwas dabei. Zum Abschluss konnte jede/r einen lauwarmen Muffin genießen und einige nahmen sich das Rezept mit nach Hause.

 

Bei den weiteren Treffen wird es noch um gesunde Snacks, Getränke und um Bewegungs- und Kooperationsspiele gehen. Wir freuen uns schon auf viele neue Infos und Aktionen.

 

Die OGS Baunach isst sich fit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.