Am Freitag den 23.3.18 fand im Johanniter-Treff „Unter den Linden“ in Schlüsselfeld ein Workshop zum  Thema : „Jugendliche erklären Senioren das Smartphone und Tablet“ statt.  Es nahmen 5 Jugendliche und 11 Senioren an dem Kooperationsprojekt von JAM und den Johannitern teil.

In lockerer Atmosphäre wurde ein App-Quiz und grundlegende Dinge durch genommen. Danach erklärten die Jugendlichen in Kleingruppen vertieft einige Tipps und Tricks im Umgang mit den digitalen Medien. Im zweiten Teil nach der Pause wurde dann erneut in Kleingruppen direkt auf die Fragen und Wünsche der Senioren eingegangen. Sowohl die Jugendlichen als auch die Teilnehmer empfanden den ersten Smartphone Tag als sehr gelungen. Eine Folgeveranstaltung wurde von den Teilnehmern einstimmig gewünscht.

Jugendliche erklären Senioren das Smartphone und Tablet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.