Unser Wiesenhortkonzept überzeugt nicht nur Eltern und Kinder, sondern auch das Deutsche Kinderhilfswerk (www.dkhw.de).

Wir freuen uns im Rahmen des Themenfonds des DKHW gefördert zu werden. Der Fonds dient der Unterstützung von Projekten, die bewegungsfördernde und interessante Spielorte im Wohnumfeld, in der Schule oder Kindertagesstätte schaffen.

Es macht uns stolz offiziell als ein solches Projekt anerkannt zu sein.

Seit Förderbeginn konnten die Kinder schon viel erleben – es wird fleißig gepflanzt, gebaut, gekocht und einiges über die Natur gelernt. Mittlerweile grünt und blüht es auf unserer schönen Hortwiese.

Als nächstes soll in Zusammenarbeit mit der staatlichen Berufsschule I eine Pergola zum Schutz unserer Gartengeräte entstehen. Wir sind gespannt und freuen uns auf noch viele weitere Aktionen.

Wiesenhort erhält Förderung durch das Deutsche Kinderhilfswerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.