Auch 2018 wurde mit der Ferienbetreuung vom 20.-24.08.2018 ein Betreuungsangebot für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren durch die gemeindliche Jugendarbeit JAM angeboten.
Unter dem diesjährigen Motto „Ab in die Wildnis – Wald und Wiese als Spielplatz und Lernort entdecken“ erlebten die 12 teil-nehmenden Kinder eine spannende und abwechslungsreiche Ferienwoche. Unter der Anleitung der Betreuer*innen lernten sie verschiedene Methoden des Feuermachens kennen, genossen leckere Gerichte vom Lagerfeuer und gestalteten Kunstwerke aus Naturmaterialien.

Die Nachmittage verbrachte die Gruppe im nahe gelegenen Schulwald wo sie verschiedene Pflanzen und Tiere beobachten, gemeinsam Lager bauen und verschiedenste Outdoorspiele kennenlernen konnten. Auch Tarnen stand auf dem Programm.
Abgerundet wurde die Woche mit einem gemeinsamen Abschlusslagerfeuer am Jugendzentrum, bei dem die Kinder noch einmal ihre Fertigkeiten im Marshmallow-Rösten unter Beweis stellen konnten.

Danke an alle Eltern und die teilnehmenden Kinder – es war schön mit euch. Bis zum nächsten Jahr!