Täglich gibt es in der OGS Memmelsdorf unterschiedliche Freizeitangebote, die von 15:00 bis 16:00 Uhr stattfinden. In diesem Schuljahr ist neu, dass die SchülerInnen der 7. und 8. Klasse, die die OGS besuchen, 1x in der Woche die Möglichkeit haben, das Angebot selbst zu gestalten. Dafür informieren sie uns Betreuer eine Woche vorher, was genau sie geplant haben und durchführen wollen. Material und Ablauf werden von den Jugendlichen bei Bedarf selbst organisiert.

Eine der ersten Aktionen war das Herstellen von Schleim; sowohl die Anleitung als auch die Resonanz bei den anderen OGS-TeilnehmerInnen war sehr positiv. Es hat allen großen Spaß gemacht.

Schleimherstellung in der OGS Memmelsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.