„Finde deinen Sport“.

Das war auch dieses Jahr das Motto des großen Tag des Sports in der Brose Arena. Brose Bamberg e.V., iSo und der Kreisjungendring Bamberg-Land wollen mit diesem Event junge Menschen gezielt für Sportarten motivieren und zu einer bewussteren und gesünderen Ernährung anregen.

Am Samstag, den 24.11.2018 nutzen rund 2.500 Kinder, Jugendliche und Eltern die Möglichkeit neue Sportarten zu entdecken. 30 Vereinsstände boten kunterbunte Ausprobiermöglichkeiten und -aktionen an.

Was nach drei Stunden Veranstaltungszeit bleibt, ist ein zufriedenes Resümee des Orga-Teams:

„Nach guten vier Monaten Vorbereitungszeit, unzähligen Meetings und langen To-Do-Listen haben wir den 9. Bamberger Tag des Sports erneut erfolgreich über die Bühne gebracht. Es ist toll zu sehen, wie sich die Vereine präsentierten und wie viel Spaß alle Besucher an den Ständen hatten. Flyer wurden überreicht, Kinder und Eltern probierten sich aus und knüpften Kontakte – das war, was wir mit der Veranstaltung erreichen wollten. Die Planungen für den nächsten Bamberger Tag des Sports nehmen wir daher mit Vorfreude auf. Unser Dank gilt allen Vereinen, Sponsoren, ehrenamtlichen Helfern an den Ständen und in der Arena, die den Tag zu einem wahren Sporterlebnis gemacht haben.“

2019 erwartet das Orga-Team dann ein ganz besonderes Jahr, wenn die Familien- und Vereinsmesse ihr zehnjähriges Jubiläum feiert.