„Alle Jahre wieder“ – das hat sich die pension solutions group aus Erlangen auf ihre Fahnen geschrieben.

Marc Sontowski und Tobias Bailer, beide geschäftsführende Gesellschafter bei PS Group, übergaben am Mittwoch, den 12. Dezember, in den Erlanger Geschäftsräumen einen Scheck im Wert von 5.000 Euro an Matthias Gensner, Geschäftsführer von iSo.

Die Gelder sollen in das übergreifende Vorhaben „iSo packt’s an!“ fließen. Hintergrund dazu ist, dass viele Jugendeinrichtungen mittlerweile in die Jahre gekommen sind. Gemeinschaftsräume warten auf frische Farben, Vorplätze harren auf Bepflanzung und Gestaltung. „Unsere Kinder und Jugendlichen schaffen in den Projekten gerne etwas nach eigenen Vorstellungen. Sie haben zum Beispiel Spaß am Bauen oder Renovieren“, kommentierte Gensner den Verwendungszweck des Schecks. Für eben diese Arbeiten steht das neue Projekt zur Verfügung.

Dieses Jahr werden Renovierungs- und Verschönerungsprojekte in und um die Jugendräume der JAM-Gemeinden Memmelsdorf, Stegaurach und Strullendorf unterstützt. Auch die heilpädagogische Wohngruppe CrossOver in Forchheim und das Gartenprojekt „Garten für ALLE“ des Mehrgenerationenhauses Strullendorf erhalten eine kleine Finanzspritze.

Ideen existieren viele – und die kommen vor allem von den jungen Nutzerinnen und Nutzern selbst! Die Sache dann in die Hand nehmen zu können, um die eigenen Ideen zu verwirklichen ist eine coole Sache, die verbindet. Genau dafür steht „iSo packt’s an!“

Wir freuen uns auf die neuen Projekte und danken der pension solutions group für die großzügige Unterstützung.

Auf deren Homepage gibt es noch mehr über diese gute Sache zu lesen.