Einladung zur Eröffnungsfeier

Endlich ist's soweit! Der niegelnagelneue Skatepark unter der Heinrichsbrücke in Bamberg wird eingeweiht

Der neue Skatepark unter der Heinrichsbrücke in Bamberg ist das Ergebnis intensiven Engagements junger Menschen, die sich für die Erneuerung der Bamberger Skatekultur einsetzen. Im März 2017 entstand aus einer Offenen Zukunftswerkstatt unter Koordination unserer Streetworker die Initiative ‚MakeBambergSkateAgain‘. Seitdem wurde mit viel Herzblut für die neue Skateanlage gekämpft.

Am 29.08.2018 war Spatenstich und nun steht sie da – die neue Skateanlage unter der Heinrichsbrücke! Das Besondere an dem Park ist, dass dieser nicht nur für Skater jeden Niveaus zugänglich ist, sondern im Bürgerpark Hain einen weiteren attraktiven Aufenthaltsort für alle Generationen kreiert.

Zur Eröffnungsfeier am 04.05.2019 sind deshalb ALLE herzlich eingeladen!

Startschuss ist um 11:00 Uhr mit einem offenen Skatekurs der Bamberger Skatefreunde e.V. Egal welches Alter, Geschlecht, oder Nationalität – jeder der Lust hat darf mitmachen.

Um 13:00 Uhr wird der Park von Oberbürgermeister Andreas Starke offiziell eingeweiht und (symbolisch) eröffnet.

Ab 14:00 Uhr gibt es eine kleine, aber feine Skatesession. Außerdem noch einen Best-Trick-Contest mit Preisen von Titus Bamberg.

Ab 18:00 Uhr startet dann ein Konzert mit allem, was Bambergers Bandlandschaft an Spezialitäten zu bieten hat. Mit dabei sind z. B. Wayne Campbell and the Dreamcatchers, The Yoohoos, Sexgewitter und Bambägga.

Der Eintritt ist frei.

Während des ganzen Tages gibt es leckere Grillköstlichkeiten von Konrad Böhnlein – Fränkische Fleisch- und Wurstspezialitäten und leckere Getränke von Mahr’s Bräu und Burgebrach Getränke Hilf.

Speisen und Getränke werden auf Spendenbasis angeboten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!