Am Dienstag, den 09.04.2019 vor den Osterferien wurde die OGTS Litzendorf überrascht. Der Osterhase hatte für die OGTS-Kinder einen Brief geschrieben, in dem er ihnen verriet, dass ein paar Osternester für sie versteckt wurden. Um Hinweise zu den Verstecken zu erhalten, bewältigten die OGTS-Kinder mit „Spiel, Spaß und Sport“ Aufgaben über vier Stationen hinweg.

Sportlich wurde es in Station 2, in der die Kinder in einem Sack wie die Hasen im Slalom hüpften und anschließend Eier auf einem Löffel durch einen Parcours balancierten. Köpfchen brauchten die Kinder in der Station 1 und 4. Hier wurden ihnen viele Fragen zu Ostern gestellt und sie  durften sich zwischen drei Antworten entscheiden. Außerdem zeichneten und errieten die Kinder fleißig bestimmte Gegenstände. Im Spiel der Station 3 ging es darum, „mucks-häschen-still“ Eier zu klauen.

Und Spaß: den gab es natürlich in jeder Station. Mit Hilfe der Hinweise dauerte es nicht lange, bis die Kinder ihre Osternester gefunden hatten! Am Ende war es ein riesen Spaß und alle freuten sich über die Osterleckereien!

Vielen Dank, lieber Osterhase! Bis nächstes Jahr!