6.000 Euro für Jugendliche mit Handicap

„Leben helfen“ – gemäß dem Unternehmensmotto spendet mediteam für soziale Projekte für Jugendliche mit Handicap. Geschäftsführer Bodo Schrödel überreichte jeweils Schecks in Höhe von 2.000 € an drei Vereine.

„Leben helfen“ – gemäß dem Unternehmensmotto spendet mediteam für soziale Projekte für Jugendliche mit Handicap. Geschäftsführer Bodo Schrödel überreichte jeweils Schecks in Höhe von 2.000 € an folgende Vereine:

Vereine für Jugendhilfe Bamberg e.V.
iSo – innovative Sozialarbeit e.V.
Lebenshilfe Bamberg e.V.

Dabei herrschte große Freude bei den anwesenden Vertretern der Vereine. Dazu zeigte sich auch der Geschäftsführer Herr Matthias Gensner von „iSo – innovative Sozialarbeit e.V.“ sehr erfreut: „Mit dieser Spende können wir wieder Jugendlichen aus sozialen Brennpunkten holen und Ihnen eine Ferienfreizeit ermöglichen. Diese Erlebnisse bringen den Jugendlichen so viel, steigern ihr Selbstwertgefühl und bleiben ihnen positiv in Erinnerung.“

All dies zeigt, wie wichtig das Ehrenamt und Projekte wie diese für zukünftige gesellschaftliche Aufgaben ist. mediteam ist es vor allem wichtig, Jugendliche mit sozialen, körperlichen oder geistigen Handicap in der Region zu unterstützen. Auf diese Weise wird die Chancengleichheit für benachteiligte Jugendliche verbessert. „Ehrenamtliches Engagement verdient unsere höchste Anerkennung und unseren größten Respekt. Alle Ehrenamtlichen leisten freiwillig in ihrer Freizeit wertvolle Arbeit für unsere Gesellschaft. Daher sind wir gerne bereit, uns für solche Projekte zu engagieren!“, so Geschäftsführer Bodo Schrödel.

Text und Bild: mediteam