Kochaktion in der BasKIDhall

Am Samstag, den 29.06.2019 verwandelte sich die BasKIDhall in eine Schlemmer-Hall. Der Rotary Club Bamberg lud zur gemeinsamen Schaschlik-Kochaktion in die Halle für alle ein.

Am Samstag, den 29.06.2019 verwandelte sich die BasKIDhall in eine Schlemmer-Hall.  Der Rotary Club Bamberg lud zur gemeinsamen Schaschlik-Kochaktion in die Halle für alle ein. Trotz der drückenden Sommerhitze kamen viele Kinder vorbei, um gemeinsam mit den Clubmitgliedern auf der legendären Riesenpfanne zu kochen. Die Kinder halfen beim Waschen und Schneiden und Aufspießen der Zutaten, beim Knacken der Nüsse und folgten aufmerksam den Anweisungen und Erklärungen der Köche.

Neben den leckeren Schaschlik Spießen und frischem Brot, gab es als Nachtisch passend zum Wetter selbstgemachten Obstsalat und Frozen Joghurt. Mit selbstgemachter Limonade wurde die Erfrischung für diesen heißen Tag noch getoppt, was so manche Lebensgeister wieder aus dem Hitzeschlaf erwachen ließ.

Mit der neu gewonnen Energie wurde trotz der Temperaturen sogar nochmal der Basketball in die Hand genommen und gemeinschaftlich ein paar Körbe geworfen.

Wir bedanken uns beim Rotary Club Bamberg für  diesen außerordentlich leckeren und schönen Tag und freuen uns jetzt schon auf weitere gemeinsame Termine.