Bei strahlendem Sonnenschein lies der Tag der Jugend am 06. Juli auf der Kettenbrücke nicht lange auf BesucherInnen warten. Neben ca. 25 anderen Vereinen und Institutionen, die einiges an Spielspaß für Jugendliche zu bieten hatten, waren auch unsere Teams von ja:ba und Street:work vor Ort.

Mit Ausschnitten der Fotoausstellung UNTER DIE HAUT wurde auf das Thema „Selbstverletzendes Verhalten“ aufmerksam gemacht und zum Nachdenken angeregt. Passend zu der Thematik, konnten Kinder und Jugendliche Gefühlsbegriffe zu den passenden Gesichtsausdrücken zuordnen und Antworten zu Fragen bekommen. Mit der Fotoausstellung, die aus 15 Bilder besteht und sich auf kreative Art und Weise mit Gefühlen und Bedürfnisse der Betroffenen auseinandersetzt, möchten ja:ba und street:weork in Zukunft auch an Schulen präsent sein und mithilfe von Gesprächsrunden sowie Infoveranstaltungen weiter für dieses Thema sensibilisieren.

Bei Interesse und weiterem Informationsbedarf zur Ausstellung steht Maren Brunner zur Verfügung:

Maren Brunner (Streetwork Bamberg)
Tel.:0152/54928848
Mail: maren.brunner@iso-ev.de


Tag der Jugend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.