5. Geburstag Silver Ager

Stadtteilzentrum Alte Post feiert 5. Geburtstag der Gruppe „Silver Ager“

Am 17. Oktober wurde im Stadtteilzentrum Alte Post der 5. Geburtstag der Gruppe „Silver Ager“ gefeiert.

„Silver Ager“ ist ein ehrenamtliches Angebot von Monika Lang für Senioren ganz nach dem Motto: „Fit bleiben im Alter – körperlich & geistig“. Ziel des ganzheitlichen Konzentrationstrainings ist es, alle Bereiche des Gehirns mit gezielten Spielen und Techniken anzuregen. Das Angebot findet wöchentlich Donnerstag im Stadtteilzentrum Alte Post zwischen 09.45 – 11.15 Uhr statt.

Gefeiert wurde der Geburtstag mit Gedächtnistraining und einem reichhaltigen Buffet. Die TeilnehmerInnen erzählten dabei auch, wie wichtig ihnen das Angebot für ihre geistige Fitness und als soziale Anlaufstelle ist.

Als Dank für ihr Engagement wurde Monika Lang ein herbstlicher Blumenstrauß samt liebevollen Worten geschenkt.

Dank gilt auch dem Lionsclub, der Erlöserkirche sowie dem Stadtteilmanagement Gereuth-Hochgericht.