BasKIDball-Teamtreffen 2019

Ein verlängertes Wochenende voller Teamgeist, Produktivität und Vernetzung. Das BasKIDball-Team trifft unter anderem Schirmherr Dirk Nowtzki.

BasKIDball-Team mit Schirmherren Dirk Nowitzki

Alle zwei bis drei Jahre trifft sich das BasKIDball-Team zum internen Vernetzungstreffen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der 19 BasKIDball Standorte kommen dafür über ein verlängertes Wochenende aus allen Richtungen Deutschlands angereist. Inhalt der Treffen sind vor allem Austausch und strategische sowie generell zukunftsorientierte Planungen.

Diesmal fand das Treffen in Frankfurt am Main statt. Grund hierfür war unter anderem das 10-jährige Jubiläum des Standortes am Freitag, den 18.10.2019. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch für 10 Jahre erfolgreiches BasKIDball in Frankfurt!

Zufällig fand an diesem Wochenende im Rahmen der Frankfurter Buchmesse auch die Präsentation von „The Great Nowitzki“ statt – dem neuen Buch über das Leben unseres BasKIDball-Schirmherren. Zu unserer großen Freude nahm sich Dirk eine Stunde für einen intensiven Austausch mit dem gesamten BasKIDball-Team Zeit.

Inhalte des Treffens waren unter anderem die Präsentation des Geburtstags-/ Abschiedsvideos von den BasKIDs sowie aktuelle Entwicklungen, wie zum Beispiel das neue pädagogische BasKIDball-Konzept und zukünftige Vorhaben.

Es war schön wieder einmal zu sehen, dass unser Schirmherr mit vollster Überzeugung hinter dem Programm steht! Dirk, wir sagen Danke für deine Zeit und deine Unterstützung!

An dieser Stelle sagen wir auch Danke an die Dirk Nowitzki-Stiftung für das Ermöglichen dieses wunderbaren Austausches. Wir möchten uns außerdem bei der ING und dem Jugendhause Heideplatz bedanken, die uns Räumlichkeiten zum Tagen zur Verfügung stellten. Bei der ING möchten wir uns außerdem für die finanzielle Unterstützung und somit das Ermöglichen dieses Vernetzungstreffens bedanken.

Eindrücke zum Wochenende sind auf unserer Facebook-Seite sowie unserem Instagram-Account festgehalten 🙂

BasKIDball bringt nicht nur deutschlandweite Verbindungen zwischen Kindern, sondern auch zwischen Erwachsenen, die für sportbezogene Jugendarbeit brennen!

Das stolze BasKIDball-Team mit Ex-BasKID Kevin Yebo (neuer Bundesligaspieler der Hamburg Towers)