Taschengeldprojekt Gereuth mit der Stadtbau GmbH

Kinder und Jugendliche engagieren sich gegen Umweltverschmutzung in der Gereuth.

Seit Schuljahresanfang sammelten die Kids aus der Hausaufgabenbetreuung in der BasKIDhall fleißig den herumliegenden Müll in ihrem Stadtteil auf. Jeden Donnerstag setzten sich die Kinder so für ein sauberes Wohnumfeld und gegen Umweltverschmutzung ein. Damit gehen die Kids als ein gutes Beispiel in Sachen Umweltschutz voran. Als Gegenzug verdienten sie sich hierfür ein kleines Taschengeld. Dieses von der Stadtbau GmbH gesponserte Geld steckten die Kinder jedoch nicht nur in die eigene Tasche. Die Hälfte davon wanderte in die Gemeinschaftsklasse der Hausaufgabenbetreuung. Innerhalb von drei Monaten haben die Kids genug Geld „eingesammelt“ um sich einen Ausflug zu finanzieren.

Als zusätzliches Dankeschön für ihren Einsatz erhielten die Kinder  von der Wohnungsbaugesellschaft noch kleine Geschenke zu Weihnachten.

Ab Dezember macht das Projekt Winterpause. Nach den Faschingsferien soll dem Müll und der Umweltverschmutzung dann wieder der Kampf angesagt werden.

Unser Dank richtet sich sowohl an die Kinder und Jugendlichen für ihr tolles Engagement, als  auch an die Stadtbau GmbH als unseren Kooperationspartner. Wir freuen uns schon auf Februar!