Lust auf eine kulinarische Entdeckungsreise?!

Rezeptsammlungen unserer kulinarischen Experimentierreisen mit Kindern und Jugendlichen sind nun auch als PDF verfügbar

Bereits im Winter berichteten wir von unseren Experimentierreisen mit Kindern und Jugendlichen in die kulinarische Vielfalt anderer Länder sowie die bunte Welt der alkoholfreien Cocktails.

„Kochen um die Welt“ (ein Projekt von GAUstark – Jugendtreff in Gaustadt; Bericht hier zu finden) und „Spaß im Glas“ (ein Projekt von ja:ba – offene Jugendarbeit Bamberg und street:work; Bericht hier zu finden) sind zwei absolute Erfolgsprojekte, deren Ergebnisse nun als Rezeptsammlungen für alle Feinschmeckerinnen und Feinschmecker zum Download bereitstehen.

Jetzt downloaden und genießen!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich beim Club der modernen Hausfrauen für die finanzielle Unterstützung hinsichtlich der Druckkosten für das „Kochen um die Welt“ Kochbuch bedanken.

Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an das Alkoholpräventionsprojekt für Kinder und Jugendliche „HaLT Bamberg“, durch welches der Druck der „Spaß im Glas“ Broschüre ermöglicht wurde.


„SPASS IM GLAS“ wird im Rahmen des Programms “JUGEND STÄRKEN im Quartier” durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), das Bundes-ministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) und den Europäischen Sozialfonds gefördert.