Der Livestream am 16. Juni verrät es

Gerade in der Corona-Zeit wird noch einmal mehr deutlich, wie wichtig besonderes Engagement in der Kindertagesbetreuung für unsere Gesellschaft ist. Aber auch vor dieser schwierigen Zeit war das bereits ein Thema. Deshalb hatten sich die BasKIDhall und der Kindergarten St. Gisela im letzten Jahr mit über 1.500 Kitas und lokalen Bündnissen für frühe Bildung um den Deutschen Kita-Preis 2020 beworben.

Die BasKIDhall mit der Kita St. Gisela haben es unter die zehn Finalisten in der Kategorie „Lokales Bündnis für frühe Bildung” geschafft. Allein das ist schon einmal eine große Anerkennung! Nun geht es darum, wer die endgültigen Preisträger werden.

Da die eigentliche feierliche Preisverleihung in Berlin Anfang Mai wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurde, findet am 16. Juni 2020 alternativ eine kleine Online-Veranstaltung statt, bei der die Sieger verkündet werden. Mit dabei sind Dr. Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, sowie Elke Büdenbender, Schirmherrin der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung.

Sind wir Gewinner? Daumen drücken und die Veranstaltung anschauen!

Feierliche Preisverleihung des Deutschen Kita-Preises 2020 am 16. Juni 2020 ab 17:00 Uhr per Livestream unter: www.deutscher-kita-preis.de/preisverleihung

Winkt der BasKIDhall der Deutsche Kita-Preis 2020?