BasKIDball veröffentlicht Fachbuch

"BasKIDball - sportbezogene Sozialarbeit mit Kindern und Jugendlichen" ab sofort im Handel.

Unser wissenschaftliches Werk ist endlich im Handel erhältlich!

Anlass für das Buch war die Modifizierung und Zusammenfassung der Werte und Ziele von BasKIDball, auf Basis der mittlerweile langjährigen Praxiserfahrung, zu einem einheitlichen Gesamtkonzept.

Im Jahr 2019 fand deshalb mit zentralen Interaktions- und Kooperations-partner:innen ein umfassender Überarbeitungsprozess statt, der das Fachbuch mit dem Titel „BasKIDball – sportbezogene Sozialarbeit mit Kindern und Jugendlichen“ hervorbrachte.

Das Werk wurde in enger Zusammenarbeit mit BasKIDs, Leitungen der verschiedenen BasKIDball-Standorte und Vertretungen der ING, Dirk Nowitzki-Stiftung sowie der BasKIDball-Koordinierungsstelle erarbeitet und von Prof. Dr. Rolf Schwarz (Institut für Bewegungserziehung und Sport der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe) wissenschaftlich begleitet.

Veröffentlicht wurde das Buch durch die Verlagsgruppe BELTZ. Seit 25.11.2020 ist das fertige Druckwerk im Handel und in sämtlichen handelsüblichen Onlineshops für 14,95€ erhältlich.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden und bei Prof. Dr. Rolf Schwarz für die kompetente Prozessbegleitung!