Ein ganz besonderes Jubiläumsjahr

Ein ganz besonderes Jubiläumsjahr

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Start

35 Jahre sind wir bereits als überregionaler Jugendhilfeträger tätig. Eine lange Zeit, in der viele Ideen geboren, Projekte initiiert, optimiert, erweitert und ab und zu wieder beendet wurden. Die Palette hat sich seitdem reichlich gefüllt. Dahinter steckt die hingebungsvolle Arbeit vieler Köpfe. Ihre Ideen, Visionen und ihr Tatendrang prägen unser Sein. Dafür wollen wir einmal öffentlich Danke sagen!

Das iSo-Jahr 2020 sollte deshalb besonders unserem Team gewidemt sein – Veranstaltungen, Austausch, Studienfahrten, Vorträge etc. standen auf der Agenda.

Und dann kam Corona. Stillstand.

Alles anders. Alles neu.

So wurde der vielversprechende Jahresauftakt mit dem iSo-Innolab die erste und letzte Präsenzveranstaltung unseres Jubiläumsjahres…vielleicht aber auch eine der wertvollsten. Denn die dort angeregte Innovationslust und Kreativität war definitiv in der herausfordernden Zeit der Lockdowns spürbar und wichtig. Viele neue Ideen enstanden.

In unseren Jahresbericht haben wir unsere Mitarbeiter:innen selbst von ihrem besonderen Jahr berichten lassen. Stellvertretedn für alle iSo-Mitarbeiter:innen berichten unsere 20 iSo-Typ:innen von den Herausforderungen, Chancen, Neuerungen und Erkenntnissen des Jahres 2020.

Unser filmischer Jahresbericht 2020

Wir wollen aber nicht nur auf die Arbeit, Projekte und Aktionen des vergangenen Jahres blicken, sondern besonders auch auf die Menschen hinter unserem Träger. Denn sie sind das „i“ von iSo. iSo wäre ohne sie nur eine Utopie.

Aus diesem Grund erscheint im April 2021 das Begleitheft zum filmischen Jahresbericht.

Freuen Sie sich auf interessante Einblicke in die Vielfalt und Einzigartigkeit unserer Leute.