Neues vom Baustellen-Blog

Neues vom Baustellen-Blog

Im November 2020 war Schlüsselübergabe. Seitdem hat sich viel in unserem Siedlungshäuschen in Trunstadt getan.

Das Haus wandelt sich immer mehr zu einem Heim für Geborgenheit. Die Handwerker sind fleißig am Werk und der Umbau liegt immer noch im zeitlichen Rahmen.

Zusätzliche Fenster wurden durchgebrochen und die alten Fenster durch neue ersetzt. Die Zimmer der Kids sind dadurch viel heller und aus der Küche eröffnet sich ein wunderbarer Blick auf das schöne Schloss Trunstadt.

Unerwartete Baustellen gab‘s leider auch schon. Der Keller musste komplett trocken gelegt werden. Aktuell laufen die Putz, Mal- und Trockenarbeiten auf Hochtouren. Parallel werden alle Bäder neu gefliest. Unmittelbar nach den Verputzarbeiten bekommt unser Häuschen neue Böden. Es wird uns also keinesfalls langweilig auf der Baustelle. Doch der Aufwand lohnt sich! Die Räume lassen jetzt schon erahnen, wie schön es wird.

Ein paar Impressionen vom aktuellen Stand

Das Haus befindet sich größtenteils noch im Rohbau, das heißt weder am Briefkasten noch an der Klingel steht unser Name. Nichtsdestotrotz hat uns der Briefträger bereits aufgespürt und eine Sachspende von Playmobil überreicht. Solch Überraschungen spornen natürlich alle auf der Baustelle noch mehr an, das Haus im geplanten Zeitraum fertigzustellen.

Die Motivation unser Ziel zu erreichen, dass die Kinder und Jugendlichen im Frühling einziehen können, ist hoch und wir bleiben optimistisch. Wir freuen uns sehr auf die Eröffnung und vielleicht erfüllt sich ja unser Wunsch von „alles neu macht der Mai“!

Um den Kindern und Jugendlichen ein maximal gemütliches Zuhause gestalten zu können, sind wir weiterhin für Spenden in Form von Dienstleistungen und Geldspenden sehr dankbar.

Alle Informationen sind auf unserer Spendenseite zu finden.

Werden Sie Teil unseres aktuellen Spendenprojektes!

Fördern Sie den Aufbau unserer heilpädagogischen Kinder- und Jugendwohngruppe in Trunstadt!

Klassisch

Kontoinhaber: Innovative Sozialarbeit e. V.
­IBAN: DE22 7002 0500 0007 8091 00
­BIC: BFSWDE33MUE
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck: Spende CrossOver Trunstadt

Online

Über unser sicheres Spendenportal.

Mobil

Ganz bequem über Ihre Banking-App. Einfach QR-Code scannen und loslegen!