Skate-(T)Raum- JuZ

Es ist soweit! Es ist offiziell! Das JuZ am Margaretendamm baut die große Halle zur Skatehall um!

Die Mini-Ramp im JuZ bietet nun seit einiger Zeit den Skater:innen Bambergs nicht nur einen Zufluchtsort für die kalte Jahreszeit und regnerische Tage. Die Zahlen sprechen für sich. Über die letzten Jahre konnten wir feststellen, dass Skateboarder:innen und anderen Rollsportler:innen zu den treuesten Stammgästen des Hauses geworden sind!
Deswegen haben das JuZ-Team und ja:ba vor kurzem beschlossen, dieser Zielgruppe mehr Platz zu bieten.

Et voilà! Der Plan unsere Halle zu einem Mehrzweck-Indoor-Skate-Spot umzubauen war geboren!

Angetrieben vom Engagement unserer Jugendlichen, die sich bereits beim Renovieren der Mini-Ramp, mehreren Ideenwerkstätten zum Thema „Skate-Raum-JuZ“ und Workshops unserer BReTTeRei eingebracht haben, werden wir gemeinsam mit jungen Skateboarder:innen aus Bamberg unsere Halle zu einem kleinen Park umgestalten.

Für Ideen zur Gestaltung der Anlage sammelt unsere BReTTeRei nach wie vor fleißig Vorschläge aus der Community. Ganz im Sinne des DIY-Spirits werden sich Laien und „Expert:innen“ gemeinsam diesem Projekt stellen und wir sind alle schon sehr gespannt auf den Bau, der diesen Sommer beginnen und rechtzeitig zum regnerischen Herbst und kalten Winter fertig sein soll!

Bock mitzumachen? Besucht unsere BReTTeRei im JuZ oder @juzbamberg auf Instagram, um mehr über dieses Projekt zu erfahren.

Stay tuned for more! Go Skate-and-Create!

Euer JuZ-Team


Für das Projekt suchen wir nicht nur nach engagierten Skater:innen, sondern auch nach Unterstützer:innen, die das Projekt finanziell fördern möchten.

Für weitere Infos steht Karolina Kraus (PR & Fundraising) gern zur Verfügung:

Festnetz: 0951 91775834

Mobil: 0152 54928849

Mail: karolina.kraus@iso-ev.de