Misteln für den guten Zweck

Mit der Aktion "Misteln für einen guten Zweck" unterstützt die MANUS Pflege Bamberg GmbH unseren Jugendhilfeträger.

Darf’s vielleicht noch ein Mistelzweig sein?

Mit der Aktion „Misteln für einen guten Zweck“ unterstützt die MANUS Pflege Bamberg GmbH unseren Jugendhilfeträger. Ursprünglich im Landkreis Bamberg ambulant und mit einer Tagespflege (Zapfendorf) aktiv, ist der Pflegedienst seit Mitte diesen Jahres nun auch in Bamberg, in der Willy-Lessing-Straße 16a tätig. Eine Spendenaktion für unseren in der Stadt und im Landkreis Bamberg tätigen Träger erscheint da sehr passend.

Die Spendenaktion zu Weihnachten ist mittlerweile Tradition des Unternehmens. Gefördert wird immer ein Projekt oder eine Organisation, die besonders überzeugt. Dieses Jahr war es unser Verein, dessen Ausrichtung sowie Arbeitsansatz die Geschäftsführung direkt ansprach.

Marc Schießl (Geschäftsführer) erklärt: „Frau Hammer (Geschäftsführerin) und ich sind selber Eltern die sich über Projekte und Engagement für die Jugend und Familien freuen. Gerne unterstützen wir den Verein auch über die Spendenaktionen hinaus mit z.B. Praktikumsplätzen“.

Misteltisch in der Vitaapotheke

Ab heute bekommen Sie gegen eine Spende Ihrer Wahl an der Vitaapotheke am ZOB (Promenadestraße 2, 96047 Bamberg), der Sonnen Apotheke in Zapfendorf (Bamberger Str. 23, 96199 Zapfendorf) und der Wiesen-Apotheke in Rattelsdorf (Ebinger Hauptstraße 25, 96179 Rattelsdorf) die Misteln aus regionalem Anbau.

Die Aktion geht bis einschließlich 30.12.2021.

Wir freuen uns wirklich sehr über diese Aktion und bedanken und bereits jetzt bei der MANUS Pflege GmbH sowie allen Spender:innen für die Unterstützung!