Weihnachten bei CrossOver Trunstadt

Der Förderverein "Franken HELFEN Franken" unterstützt uns mit seiner besonderen Weihnachts-Spendenaktion.

Der wohltätige Spendenverein der Mediengruppe Oberfranken „Franken HELFEN Franken“, in Vertretung seiner Vorsitzenden Jessica Nickel, besuchte uns endlich in unserer neuen heilpädagogischen Kinder- und Jugendwohngruppe in Trunstadt. Der Verein unterstützte uns finanziell bei der großen Sanierungsaktion unseres Siedlungshäuschens.

Die Begeisterung war so groß, dass der Verein nun noch mehr für uns tun möchte. Im Rahmen seiner jährlichen Spendenaktion zu Weihnachten sollen weitere Fördergelder gesammelt werden, um die noch ausstehenden Sanierungsarbeiten an der Hausfassade sowie eine Sommerfreizeit für beide CrossOver Wohngruppen zu ermöglichen.

Trunstadt: Seit Juli leben sechs Kinder und Jugendliche hier in einer Wohngruppe.
Foto: Ronald Rinklef
In der Küche der Trunstadter CrossOver-Wohngruppe, die für Kochen und Kommunikation da ist: Alexander Lebsack und Carmen Adamczyk
Foto: Ronald Rinklef

Im Dezember werden in Form von kleinen Reportagen Einblicke in das Leben und die Arbeit in der Wohngruppe gegeben.

Was Sie über den Verein wissen müssen

Die Mediengruppe Oberfranken (mgo) erreicht über ihre lokalen Tageszeitungen wie den Fränkischen Tag sowie digitale Informations- und Service-Portale jeden Tag rund 600 000 Menschen. Ihr Spendenverein „Franken helfen Franken“ unterstützt seit 2009 Hilfsbedürftige in ganz Franken. Alle Spenden gehen zu 100 Prozent an in Not geratene Menschen oder gemeinnützige Organisationen und Projekte in der Region. Die Verwaltungskosten übernimmt die mgo. Insgesamt wurden seit 2009 deutlich über eine halbe Million Euro von Franken helfen Franken vergeben.

Unterstützung

Für die Erneuerung der Hausfassade, aber auch für eine Sommerfreizeit für die Kinder braucht die CrossOver-Wohngruppe Trunstadt finanzielle Hilfe. Hier will der Spendenverein „Franken helfen Franken“ der Mediengruppe Oberfranken aktiv werden und bittet um Spenden.

Mediengruppe Oberfranken – Franken helfen Franken e.V. Sparkasse Bamberg

Stichwort CrossOver Trunstadt

IBAN DE62 7705 0000 0302 1945 01

BIC BYLADEM1SKB

Vielen herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung!