Weihnachtliche Freuden

Mit viel Liebe gemalt, beklebt mit bunten Bommeln, mit netten Botschaften beschrieben: Kurz vor Weihnachten erreichte eine ganz besondere Weihnachtspost das Bamberger Seniorenzentrum Albrecht Dürer. Kinder und Jugendliche aus dem Stadtteil Starkenfeld waren in den vergangenen Tagen fleißig und schrieben Briefe an die Senior:innen.

Zu der Aktion aufgerufen hatten die im Stadtteil engagierten Vereine im Rahmen ihres Stadtteiladventskalenders. Initiator:innen und Organisator:innen waren dabei das Stadtteilmanagement Starkenfeld und der Jugendtreff Ost sowie der Diakonie-Familientreff Löwenzahn.

Theresa Banzhaf (1.v.r.), die für die Diakonie den Familientreff Löwenzahn leitet, übergab die Post der Löwenzahn-Kinder an Pflegedienstleiter Michael Münch; Jan Ammensdörfer (1.v.l.) von iSo e.V. überreichte die Weihnachtsgrüße aus dem Jugendtreff Ost an Christine Lechner, Leiterin des Seniorenzentrums Albrecht Dürer. „An Weihnachten feiern wir gemeinsam auf den Wohnbereichen. Da werden wir dann die Karten der Kinder den Bewohner:innen zeigen und die Grüße vorlesen“, erzählte Christine Lechner und bedankte sich herzlich für die schöne Gemeinschaftsaktion.