Part 2 unserer Reise durch den iSo-Kosmos

Woche " unserer "Reise durch den iSo-Kosmos" ist vorbei. Wir blicken gemeinsam auf unseren digitalen Jahresbericht.

Woche zwei unserer digitalen Reise durch den iSo-Kosmos ist vorbei. Diesmal haben wir in die Welten unserer Projekte im Bereich „Berufliche Bildung und Teilhabe“ – BIP (Berufsintegrationsprojekte), Aktiv 16h, JustiQ – sowie im Bereich der sportbezogenen Jugend(sozial)arbeit – BasKIDball – geblickt.

Mit Klick aufs Bild stehen die Beiträge und Inhalte auch für Nicht-Abonnetn:innen zur Verügung.

Viel Spaß beim Schmökern.

Insbesondere die Übergangsphase von der Schule in das Berufsleben beinhaltet viele Herausforderungen, sodass junge Menschen im Rahmen unserer Projekte JustiQ, Berufsintegrationsprojekte und Aktiv 16h sozialpädagogische Unterstützung und Begleitung erhalten. 🙂

Doch auch hier hat uns die Pandemie Asteroiden in den Weg gelegt. ☄️ Genauso gab es aber auch Lichtmomente ✨…

🤩➡️😴

Ein Planet der stillsteht? 😳Davon kann bei unserem deutschlandweiten, sportbezogenen Projekt BasKIDball auch 2021 nicht die Rede sein. 🤭

Slalom durchs Coronachaos. Sommercamp & Co konnten zwar wieder nicht stattfinden und alles war irgendwie anders, doch dafür gab’s Alternativen. Vom schwarzen Corona-Loch sind wir Lichtjahre entfernt! 💫👀