Auf geht’s zu den nächsten Projektplaneten

Diese Woche blicken wir in unserem digitalen Jahresnbericht 2021 auf ein Jahr "AHA!" und "Stadtteilmanagement" zurück.

Kommen Sie diese Woche mit uns auf die Planeten „Staddteilmanagement“ und „AHA!“.

Mit Klick aufs Bild stehen die Beiträge und Inhalte auch für Nicht-Abonnetn:innen zur Verfügung.

Viel Spaß beim Schmökern.

Ganz nach dem Motto: „Für mehr Generationengerechtigkeit sowie Familienfreundlichkeit im Quartier!“ bietet das Stadtteilmanagementbüro verschiedene Angebote wie z.B. das bunte Frühstück, KoKi-Cafés, Café der Generationen und vieles mehr.

Was dieses Jahr 2021 alles angeboten wurde? 🧐Das erfahrt ihr, wenn ihr aufs Bild klickt!➡️

🫂

Manchmal ist das Leben wie ein Film. Aber wie entstehen solche Bewegtbilder überhaupt? 🧐Und wie kann ich meine eigenen Themen kreativ und eigenständig in ein Video verpacken?

Mithilfe unserer medienpädagogischen Arbeit lernen Kinder und Jugendliche selber Erklär-Clips und Dokus zu ihren Thema zu planen, drehen und zu schneiden. Doch ab und an erlischt auch mal ein Stern am iSo-Projekthimmel – so unser Projekt AHA!

Was das letzte Jahr alles noch brachte? Schaut selbst! 🤩