Weiter geht’s

Kommen Sie ein diese Woche mit uns auf weitere Prjektplaneten des iSo-Kosmos. Diese Woche haben wir Stopp bei unseren heilpäd. Kinder- und Jugendwohngruppen „CrossOver“ und „unseren Neuen“ gemacht.

Mit Klick aufs Bild stehen die Beiträge und Inhalte auch für Nicht-Abonnetn:innen zur Verfügung.

Viel Spaß beim Schmökern.

die neuen Projekte von iSo in 2021

Unsere Planeten sind immer in Bewegung und Veränderung. 💥Wenn doch einmal ein Projektstern erlischt, taucht ein neuer im iSo-Kosmos auf.

Im vergangenen Jahr wurden aus einigen Molekülwolken viele Sterne geboren. 🌟Die Dorfküche in Stegaurach feierte ihr Debüt. In Ebelsbach entstanden gleich zwei neue Projekte – JAM und die Mittagsbetreuung. Auch in Stappenbach wurde eine Neuerung mit der ersten Stütz- und Förderklasse an der Don Bosco-Schule Stappenbach gefeiert. Für mehr integrative Bikeaktionen im Landkreis wurde das Projekt „ALLRAD – Biken für ALLE im LK Bamberg“ ins Leben gerufen. Auch die Stadt Bamberg kann sich über neue Projekte im Freizeitsport freuen – die „Bretterei“ ermöglicht allen Kindern und Jugendlichen unvergessliche Momente auf den geliehenen Skateboards. In der neuen Skatehalle können die Youngsters ihr Können anschließend gleich unter Beweis stellen. Ein weiteres Projekt im Sportbereich ist „Sport vernetzt“, das Bewegung in die Grundschulen Bambergs bringt.

Ja, es hat sich viel getan im letzten Jahr. Wir sind gespannt, was sich aus unseren Neuen noch entwickelt.✨

alles steht Kopf

🙃

CrossOver in 2021

Nicht jede:r Heranwachsende hat das Glück unbeschwert aufzuwachsen.

Während ihrer Reise auf dem Planeten CrossOver (unseren heilpädagogischen Kinder- und Jugendwohngruppen in Forchheim und Trunstadt) finden die jungen Menschen Orte voller Geborgenheit, Leben und Zukunftsorientierung.

✨Welche strahlenden Momente die Kids, aber auch die Mitarbeiter:innen 2021 hatten? Check it out!😎