Jetzt wird aufgeräumt!

Zahlreiche helfende Hände haben im Rahmen der Müllsammel-Aktion von JAM Ebelsbach am Freitag, den 25. März 2022, die Ebelsbacher Gewässer und Umgebung von einer riesigen Menge Müll befreit.

Anlässlich des internationalen Weltwassertages (22. März) waren unter dem Motto „Mein Main muss sauber sein“ des Netzwerkes Main über 70 Menschen, von klein bis groß, unterwegs und sammelten achtlos weggeworfenen Müll ein. Von Plastikverpackungen, Zigarettenstummeln, Flaschen über diverse Autoteile, ein Hirschgeweih, Taschenlampe, Kopfhörer bis hin zu einer neuen Kaffeemaschine war alles dabei.

Am Ende war die Ladefläche eines Klein-LKWs gut gefüllt. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen wunderten sich, was Menschen alles in der Natur entsorgen. Stolz wurden hinterher bei der spendierten Verköstigung die außergewöhnlichsten Dinge präsentiert. Der Bürgermeister Martin Horn und die Jugendpflegerin Lisa Heil fanden Clean up Ebelsbach eine gelungene Aktion, welche bei den Kindern und Jugendlichen das Bewusstsein für die Umwelt stärkte.

Allen Mitwirkenden nochmal ein herzliches Dankeschön!