Stupsine, Kettcar und Kitafino

In der Mittagsbetreuung auf Schloss Gleisenau wird's nicht langweilig! Der April brachte einige Neuerungen und tolle Erlebnisse.

Die Mittagsbetreuung auf Schloss Gleisenau (Ebelsbach) ist seit Schuljahresbeginn 2021/2022 ein Teil unseres Jugendhilfeträgers. Im April gab es wieder einige Aktionen für die Kids, aber auch Neuerungen, die den Betrieb vereinfachen.

So wurde Anfang des Monats „Kitafino“ eingeführt. Eine App zur vereinfachten Bestellung und Abrechnung der Essen für die Kinder. Eltern und Erziehungsberechtigte können hierüber einfach und bequem die Speisepläne einsehen, Guthaben aufladen und das Essen für ihre Kinder bestellen oder stornieren. Für uns und unsere Mitarbeiter:innen bedeuten diese vereinfachten Prozesse mehr Zeit für das Wesentliche – die Kinder. Nach nur wenigen Anlaufschwierigkeiten funktioniert der neue Prozess sehr zufriedenstellend.

Zufrieden waren auch die Kinder und Mitarbeiter:innen nach der ersten Osterferienwoche. Die Pädagog:innen waren auch in dieser Woche für die Kids da. Gemeinsames Basteln, Backen und Spiele im Freien standen auf dem Aktionsplan. Der Kettcar-Furpark wurde nach einem gründlichen Checkup beim ersten Fahrtraining des Jahres aus dem Winterschlaf geweckt und der neue Spielplatz auf Herz und Nieren getestet. Urteil der Kids: SUPER!

In der zweiten Ferienwoche war dann Verschnaufpause für alle angesagt. Jetzt freut sich das Team auf die Freiluftsaison und viel Zeit mit den Kids im Grünen.