Stark. Stärker. DU³

Kleiner Rückblick…vom 09. bis 13. Mai 2022 haben wir uns wieder gemeinsam mit den Kids der Mittagsbetreuung auf Schloß Gleisenau stark gemacht!

Von unserem trägereigenen Projekt für Resilienzförderung BKK Stark³ organisiert, konnten die Kids beim Workshop „Stark. Stärker. DU³“ alles zu den Themen Selbstwahrnehmung, soziale Kompetenz und Problemlösungsstrategien im Alltag lernen. Für uns war es wirklich toll die Schüler:innen dabei zu beobachten, wie sie eifrig mitmachten und dadurch mehr über sich und die Entwicklung ihrer Persönlichkeit lernten.

Das Programm von BKK Stark³ fördert die Resilienz, die psychische Widerstandskraft und Energie, bei Kindern und Jugendlichen im Rahmen der Ganztagsschulbetreuung.

Ausblick auf die Pfingstferien

Bald stehen die Pfingsferien vor der Tür. Hier findet in der ersten Ferienwoche eine Betreuung der Schüler:innen statt. Das Motto der Woche lautet „Mutter Erde“. Wenn das Wetter mitspielt, wird es wieder viele Outdoor Aktivitäten zum Thema geben.

Das Team der Mittagsbetreuung freut sich auf Sonnenschein und auf eine rege Teilnahme.