Ich kann’s FAIR!

Offenes Angebot für Gereuther Grundschüler:innen Fairplay zu trainieren.

Seit 10.03.2022 bieten die BasKIDhall und das STM Gereuth/Hochgericht gemeinsam mit dem Kampfgeist – Pädagogik e.V. im Rahmen des großen Gewaltpräventionsprojektes verschiedene Angebote für interessierte Grundschüler:innen in der Gereuth an.

motivierte Teilnehmer:innen mit Trainer Manuel in Action

Das Motto bei jedem Kampfspiel, das auch die Teilnehmer:innen vorab mit lauter Begeisterung rufen ist: „Wir kämpfen fair!“. Bei verschiedenen Kooperationsübungen, angeleiteten Kampfspielen, aber auch dazugehörigen Reflexionsrunden wird den Schüler:innen ein breitgefächerter Kompetenzerwerb wie soziales Lernen, Teamgeist, Grenzen setzen und erkennen, ermöglicht. Schon im Grundschulalter ist es wichtig Fairness und Gerechtigkeit im sportlichen Bereich und auch für das weitere Leben aufzubauen. Begleitet werden die Kids von Institutsleiter und Kampfgeist-Trainer Manuel Becker.

Pro Einheit können 10-15 Kids teilnehmen. Interessierte Schüler:innen aus der Gereuth sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Kommt einfach in der BasKIDhall vorbei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Kurs findet noch bis zu den Sommerferien immer donnerstags von 15.30-17 Uhr statt, außer in den Pfingstferien.

Wir freuen uns auf viele weitere Fair-Kämpfer:innen!

Dieses Angebot wird von den Kita-Preisgeldern des Bündnisses „Aus der Gereuth, für die Gereuth“ finanziert.