10 Jahre ja:ba

Jaba – Offene Jugendarbeit Bamberg – ist nun seit 10 Jahren in Trägerschaft von iSo und feiert damit auch das Zusammenwirken aller Jugendtreffs in Bamberg.

Zusammenwirken heißt, dass alle Treffs gemeinsame Ansätze in ihrer Arbeit verfolgen, wie die sozialräumlich und bedarfsorientiert inhaltliche Ausrichtung der Jugendarbeit. Für und mit den Jugendlichen partizipativ deren Ideen zu verwirklichen, dafür steht jaba seit 10 Jahren.

Dass wir hier schon so einiges auf den Weg bringen konnten zeigten große Mitgestaltungsprojekte wie diverse Projekte im Jugendzentrum am Margaretendamm, was immer mehr zum Jugendkulturort heranwächst, oder die Beteitligung beim Verlagerungsprozess Jugendtreff Ost sowie das im letzten Jahr realisierte Vorhaben der Skaterhalle im JuZ.

Hier ein kleiner Einblick in den Umbau…

Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre.