Die Zeit zwischen Sommer- und Herbstferien ist jetzt doch wie im Flug vergangen und hat uns noch einige sonnige und milde Tage beschert, die von den Kindern eifrig zum Spielen im Freien genutzt wurden. Inzwischen haben sich alle eingewöhnt und eine gute Routine ist entstanden. Alle wissen inzwischen wo’s lang geht und es macht Spaß, mit eifrigen und lernwilligen ABC-Schützen zu arbeiten und zu spielen.

Inzwischen flattern und schweben schon wieder Fledermäuse und Gespenster durch die Schlossräume, was allen großen Spaß bereitet. Eine Woche Ferien wird allen Beteiligten gut tun und danach kann’s mit dem Jahresendspurt auf Advent und Weihnachten zu gehen.

Inzwischen wurden Gespenstergirlanden und -windlichter, Kastanienketten und noch viele herbstliche Basteleien mehr von fleißigen Händen hergestellt.

Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft im November und Dezember planen wir am 6. Dezember ein kleines Turnier in den Schulturnhallen mit weiteren Sportaktivitäten.

Voller Vorfreude auf die kommende Advents- und Weihnachtszeit verbleiben wir mit herzlichen Grüßen

Euer Team der Mittagsbetreuung Gleisenau