Unsere Idee

Bedarfsorientiert. Zeitgemäß.

Wir arbeiten für soziale Strukturen, in denen niemand zurückgelassen wird, selbst wenn sie oder er in Schwierigkeiten steckt. Unsere Mitmenschen sollen in jeder Lebenslage sinnvolle und wertschätzende Unterstützung erfahren – in Notlagen, in der Freizeit, im Alltag. Um dieser Gesellschaft ein Stück näher zu kommen, entwickeln wir innovative Konzepte der Sozialen Arbeit, wie z. B. in unserem Innovation Lab

Was mache ich denn heute?

Über meinen Nachmittag kann ich frei verfügen. Wo? Im Jugendzentrum, in der Ganztagsschule, bei BasKIDball, im Mehrgenerationenhaus oder auf dem Pumptrack.

Wir von iSo schätzen die Kraft der Vielfalt, die starre Strukturen durchbricht und jeden einbezieht.

Die Idee
Die Idee

Wer bin ich und was kann ich?

Neugierde wecken, Lernen lebendig machen und Wissenslücken schließen – das ist für uns von iSo gelebte Bildung.

Trägt meine Familie mich?

„In meiner Familie zu leben, gibt mir Halt. Eine gut funktionierende Familie aber zu sein, ist manchmal nicht so einfach!“

Wir von iSo beraten, auch wenn‘s mal schwierig wird.

Die Idee
Die Idee

Wie spannend ist es, wenn sich Generationen begegnen?

Senioren zu begegnen, heißt für mich, Erfahrungen zu sammeln.“

Wir von iSo gehen Hand in Hand mit jedem Alter.

In einer idealen Welt…