Mädchenpower zum internationalen Weltfrauentag am 07.03.22 in der BasKIDhall

Me, myself, Mädchen (für Mädchen ab 9 Jahren)

Was ist typisch Frau? Welche weiblichen Vorbilder habe ich? Wie möchte ich mein Leben als Mädchen selbstbestimmt gestalten? Mit diesen und den weiteren Fragen der Teilnehmerinnen beschäftigt sich im Rahmen des internationalen Frauentags, der am 08.03.2022 stattfindet, der Mädchentreff in der BasKIDhall.

Die Veranstaltung wird vom Stadtteilmanagement Gereuth-Hochgericht & Starkenfeld zusammen mit der BasKIDhall organisiert. Gemeinsam wird bei dieser Aktion überlegt werden, wie man sein eigenes Rollenbild sieht und wie man sich in der Rolle als Mädchen überhaupt wahrnimmt. Bei der Ergebnisfindung sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Teilnehmerinnen entscheiden für sich, ob sie einen Kurzclip drehen oder Bilder und Collagen anfertigen wollen.

Wir freuen uns auf geballte Mädchenpower am Montag, 07.03. von 17-19 Uhr in der BasKIDHall, Kornstraße 20!

Der Eintritt ist frei.

Eine weitere interessante Veranstaltung für Frauen zum Thema „Internationaler Frauentag“ in Bamberg, ist unter anderem auch Me,myself, Frau im Frauentreff des Stadtteilzentrums Löwenzahn, Katzheimerstraße 3 am Freitag, 11.03. von 17-19 Uhr.

Nähere Informationen hierzu und das ganze Programm gibts HIER zum Nachlesen.