Seit Anfang November ist in der OGTS im Franz-Ludwig-Gymnasium in Bamberg das Malfieber ausgebrochen. Die Kids haben die Möglichkeit, sich ihre ganz individuellen Stoffrucksäcke, ob mit Sprüchen, Grafiken oder ganzen Gemälden, zu gestalten. Gesponsert wurde das Material durch den Förderverein der Schule. Einen herzlichen Dank dafür. Die Mädchen und Jungen der 5.-7. Klassen reißen sich um die Plätze und zeichnen um die Wette. Viele gute Ideen sind bereits umgesetzt und werden nun eifrig und stolz getragen.

Für das leibliche Wohl sorgt unsere allmonatliche Obstwoche, in welcher die Kids in kürzester Zeit das Buffet stürmen und leerfegen.

Aber damit nicht genug. Unsere beiden Mädels (FSJ und BFD) engagieren sich toll, regen die Kids zum kreativen Werkeln an, organisierten bereits ein Kickerturnier und spielen viel mit ihnen. So entstanden lustige und schöne Salzteigobjekte und erste Teile aus bemalten Leinwänden für eine Wandgestaltung unseres Gruppenraumes. Und in der kommenden Woche steht ein Plätzchenbacken an.