Wie bereits im vergangenen Jahr wurde vom 28.08. bis 01.09.2017 ein Betreuungsangebot für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren durch die gemeindliche Jugendarbeit JAM angeboten. Gemeinsam mit ihren BetreuerInnen begaben sich die zwölf teilnehmenden Kinder auf eine spannende einwöchige Zeitreise ins Mittelalter, bei der sie viel über das Leben der Menschen im Mittelalter lernen konnten.

Bei einem Tagesausflug zur Bamberger Altenburg bekamen die Kinder einen Einblick in die mittelalterliche Geschichte Bambergs und konnten ihre Fähigkeiten als angehende RitterInnen bei einem kleinen Turnier unter Beweis stellen.

Handwerkliches Geschick bewiesen die TeilnehmerInnen der Ferienbetreuung in der „Ritterwerkstatt“, indem sie Schwerter und Schilde aus Holz, sowie Steckenpferde herstellten. Ein Jonglage-Workshop und das Kochen über dem Lagerfeuer rundeten das Programm ab, bei dem natürlich auch Spaß und Bewegung nie zu kurz kamen.

Danke an alle Eltern, das MGH für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die Gemeinde Strullendorf für die finanzielle Unterstützung des Angebots. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

Eine Abenteuerreise ins Mittelalter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.