iSo-Jahresbericht 2021

Heute begeben wir uns auf die Planeten "Aktiv" und "Demokratie leben!".

Kommen Sie diese Woche mit uns auf die Planeten „Aktiv“ und „Demokratie leben!„.

Mit Klick aufs Bild stehen die Beiträge und Inhalte auch für Nicht-Abonnetn:innen zur Verfügung.

Viel Spaß beim Schmökern.

Manchmal dreht man sich wegen derselen Herausforderungen immer auf derselben Umlaufbahn, kommt nicht voran und hat Startschwierigkeiten ins Berufsleben. ⚡️

Demzufolge bedarf es einer proaktiven Veränderung der Lebensumstände. Innerhalb des Projekts AKTIV werden die Teilnehmer:innen unterstützt, um neue Perspektiven 👓einzunehmen, Klarheit über ihre individuelle Lebenssituationen zu bekommen, aber auch gemeinsam Strategien erarbeiteten, um das Ziel zu erreichen.📍 Welche tollen Momente dieses Jahr gesammelt wurden?? 👀

➡️Klick aufs Bild!

💬❗️

Der nächste Stopp auf unsere Reise befindet sich auf einem Planeten, der nur vor Ideen und Projekten strahlt. 🌞

Ganz nach dem Motto: „Demokratie erleben – Den Landkreis gestalten – Vielfalt fördern“ Das war auch im Jahr 2021 das Motto von @demokratieleben_bambergland im Landkreis Bamberg.

Auch 2021 wurden gemeinsam mit dem Bildungsbüro des Landkreises Bamberg wieder viele tolle Aktionen und Projekte im unterstützt.
Z.B. Unser Jugendformat ‚Wunschkonzert‘ haben wir zusammen mit dem Jugendkreisrätinnen Antonia und Paula (@jugendkreistag_landkreis_bbg), dem Jugendparlament Baunach (@jupabaunachofficial) und dem Jugendtreff Flip(flip_hallstadt) in Hallstadt durchgeführt.

Themen waren der Jugendkreistag, die Jugendparlamenteswahl in Baunach und die Bundestagswahl, für die wir eine Straßenumfrage durchgeführt und auch die Direktkandidat:Innen interviewt haben (alle Videos dazu sind auf @wunschkonzertbamberg zu finden)

Für mehr demokratisches Denken und Handeln sowie Pluralismus. Gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.