Die JAM-Familie wächst

Das Projekt JAM – JugendArbeitsModell widmet sich seit nun schon 20 Jahren der Jugendarbeit im Landkreis Bamberg. Mittlerweile zählt es 12 Standorte im Landkreis Bamberg. Seit neustem zählt nun auch Ebelsbach dazu und erweitert als erster unterfränkischer Standort den Wirkungskreis des Projektes.

Eröffnungsfeier in Ebelsbach

Am 07.03. feierte Ebelsbach Eröffnung. Unsere Jugendpflegerin vor Ort, Lisa Heil, resümiert.

Zur Eröffnung des Jugendtreffs konnten wir bereit 16 Kinder und Jugendliche begrüßen. Sogar Bürgermeister Martin Horn besuchte uns an unserem großen Tag. Die Jugendlichen waren gespannt, was sie im Jugendraum erwartet.

Auf dem Programm stand erst einmal ein gutes Ankommen mit einem leckeren Begrüßungscocktail. Anschließend durften die Mädels und Jungs den Jugendraum kennenlernen und eine Runde chillen. Der Renner waren der Tischkicker und die Tischtennisplatte, die erst noch in den dritten Stock getragen werden musste; zusammen war das flott erledigt.

Die Mädels und Jungs haben sich auch noch Gedanken über einen coolen Namen für den Jugendraum gemacht, aber die Ebelsbacher sind bescheiden und wollen es bei „Jugendraum“ lassen. Die finale Abstimmung findet beim nächsten Treff statt.

Bei der Wünschewand konnten Wünsche oder Ideen über zukünftige Aktionen angebracht werden. Es gab auch ein kleines Bastelangebot: es konnten stylische Handyhalter aus Klopapierrollen designt werden.

Die Teens freuen sich schon auf das nächste Mal, wenn dann das Kickerturnier auf dem Plan steht.

Und auch wir freuen uns schon sehr auf das nächste Treffen.