Neues aus der Mittagsbetreuung Gleisenau

Basteln, filmen, schnuppern...in der Mittagsbetreuung auf Schloß Gleisenau ist einiges los...

Der März ist fast vorüber und alle warten auf den Frühling und seine angenehmen Seiten.

Die Kinder können die Freiluftsaison kaum erwarten und wollen bei jedem Sonnenstrahl draußen spielen. Einige Termine stehen an, die für die Eltern unserer momentanen, aber auch für die unserer kommenden Schützlinge interessant und wichtig sein können.

Zunächst ist der Anmeldezeitraum für das kommende Schuljahr 2023/24 zu nennen, der bis 31. März 2023 geht.

Zusätzlich findet am Montag, 27.03. von 14-16 Uhr ein Schnuppernachmittag für interessierte Eltern und ihre zukünftigen Schulkinder statt. Alle können die Räumlichkeiten kennenlernen, die Erziehungsberechtigten mit dem Betreuungspersonal ins Gespräch kommen, während die Kinder die vorhandenen Spielsachen testen können.

Der Videoclip, der im Rahmen der Medienpädagogik über unsere Einrichtung gedreht wurde, kam sehr gut an. Wir haben von vielen Seiten positive Rückmeldungen erhalten. Die bisherigen Schnupperbesuche der Kindergärten verliefen harmonisch und brachten allen Beteiligten viel Spaß. Die Kinder zeigten sich interessiert und stellten viele konstruktive Fragen.

Auch Osterbasteln fand teilweise bereits statt und brachte schöne Ergebnisse. In Erwartung auf ein paar sonnige Frühlingstage wünschen wir alles Gute und gute Gesundheit

Ihr und Euer Team der Mittagsbetreuung Ebelsbach/Gleisenau