Neues aus der Mittagsbetreuung im Schloss Gleisenau

Einblicke in die letzten Wochen und steigende Vorfreude auf Ostern

Ostern ist in Reichweite und wir hoffen auf schönes Wetter in den Ferien, da wir uns wieder auf eine Ferienbetreuung freuen dürfen. Diesmal gilt das naheliegende Motto „Kunterbunter Frühling“. Mit entsprechenden Bastelarbeiten und Spielen wird auf diese schöne Jahreszeit eingegangen.

Am Clean up, der Müllsammelaktion in der Gemeinde Ebelsbach wird ebenfalls teilgenommen und somit noch etwas Nützliches und Sinnvolles geleistet. Am Ende spendiert die Gemeinde Brötchen und Getränke für diejenigen, die ihre helfenden Hände zur Verfügung gestellt haben.

Die Ferienbetreuung in den Faschingsferien war ein großer Erfolg und profitierte von den neu erworbenen Kapla Holzklötzchen, die die Kinder mit großem Eifer zu himmelstürmenden Bauwerken verarbeiten. Wie auf den Bildern zu sehen, entstanden eindrucksvolle Bauten.

Großer Beliebtheit bei den Kindern erfreut sich im Moment der Leseclub, der deshalb schon in Gruppen aufgeteilt werden musste. Auch die verschiedenen BKK³ Workshops, die zur Stärkung des Selbstbewusstseins beitragen sollen, werden gut angenommen.

Der Elternabend und Schnuppertag für die zukünftigen Erstklässler sowie das Elterncafé wurden erfolgreich durchgeführt und konnten dazu beitragen viele offene Fragen zu klären.

So freuen wir uns auf den nahenden Frühling, der es uns hoffentlich erlaubt, die Tage wieder öfter und länger draußen zu verbringen.