Mitternachtssport in Coburg – erneut erfolgreich

Ca. 120 begeisterte Jugendliche in Coburg

Am vergangenen Wochenende fand in Coburg ein ereignisreiches Mitternachtssport-Event statt, das für jede Menge Begeisterung sorgte. Über 120 Kinder und Jugendliche, darunter auch einige aus Wohngruppen, im Alter zwischen 12 und 27 Jahren, strömten zusammen, um an den vielfältigen Angeboten teilzunehmen.Den ganzen Abend über konnten die Teilnehmer:innen aus einer breiten Palette an Aktivitäten wählen. Von Basketball über Selbstverteidigung bis hin zu individuellem Fitnesscoaching war für jeden etwas dabei. Auch Brettspiele und Kicker standen zur Verfügung, um für Abwechslung zu sorgen. Dabei sorgte ein DJ im Eingangsbereich für die richtige Stimmung, während in den Hallen individuelle Musik lief.

Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv, und viele fragten bereits nach dem nächsten Termin. Besonders der Shuttleservice wurde von den Eltern dankbar angenommen, da er ihnen eine Erleichterung bei der An- und Abreise bot. Es war erfreulich zu sehen, wie sich immer mehr Jugendliche für dieses Angebot begeistern konnten und wie friedlich und gelassen der Abend verlief. Wir haben mit dem Mitternachtssport einen Raum für alle Jugendlichen, unabhängig von ihrer sozialen Herkunft oder ihrer Mitgliedschaft in einem Verein geschaffen, um sich auszutauschen, neue Aktivitäten kennenzulernen und einfach Spaß zu haben.

Dieses breite Angebot wäre ohne die Unterstützung der Sportvereine und Institutionen wie TV 1848, BBC, Körper und Geist stemmen, der Tanzraum, Bodystreet und die Parkourgruppe Coburg der Coburger Turnerschaft kaum möglich gewesen. Mitorganisatoren waren die Ejott (vertreten durch Treffpunkt), das COSMOS, der Stadtjugendring Coburg und das Kinder- und Jugendzentrum Wüstenahorn, sowie die kommunale Jugendarbeit der Stadt Coburg. Street:work Coburg organisierte das Event federführend.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Mitorganisator:innen und Unterstützer, die dazu beigetragen haben, dass der Mitternachtssport zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle wurde.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Termin am 16. November 2024 von 19:00 bis 23:00 Uhr. Weitere Informationen folgen auf Instagram unter @streetwork.coburg oder im Veranstaltungskalender Coburg.

Street:work Coburg wird beauftragt und finanziert durch die Stadt Coburg