JAM Ebelsbach gewinnt „Picz Award“

Jugendliche von JAM Ebelsbach gewinnen mit ihrem Bild "Peace, Love & Light" Fotowettbewerb in Würzburg

Samstag der 04.05. war ein Tag des Triumphs für JAM Ebelsbach beim „Picz Award“, ausgerichtet vom Bezirksjugendring Unterfranken in Würzburg. Unter dem inspirierenden Thema „Frieden“ haben acht Mitglieder von JAM Ebelsbach bereits Ende 2023 ein faszinierendes „Lightpainting“-Bild für den Fotowettbewerb eingereicht – und sind damit nun als strahlende Sieger hervorgegangen.

Die Preisverleihung brachte nicht nur die verdiente Anerkennung für ihr kreatives Werk, sondern bot den Jugendlichen auch die Möglichkeit, an einer Fotorallye teilzunehmen. Mit ihrem fotografischen Talent überzeugten sie und holten auch hier den Sieg nach Hause.

JAM Ebelsbach ist stolz auf das Engagement und gratuliert herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Peace, Love & Light

Mithilfe von Lightpainting haben wir DIE Zeichen des Friedens in die Luft gemalt. Die Herzen bedeuten Zusammenhalt, auch in schwierigen Zeiten. Die weißen Linien stellen die Friedenstaube dar, um die Hoffnung auf das Überbringen guter Nachrichten nicht aufzugeben. Das Peacezeichen und die Regenbogenfahne gelten als Protestsymbole um uns weiterhin für Frieden in der Welt einzusetzen. Mit dem Element Licht spielen wir auf das Friedenslicht an, das uns Mut in ausweglosen Situationen bringen soll.

Weitere Impressionen aus dem Fotowettbewerb