Auszubildende der Firma Bosch aus Bamberg unterstützten den Wiesenhort in der letzten Woche tatkräftig mit ihren Ideen und handwerklichem Geschick.
Im Rahmen ihres sozialen Engagements halfen sie beim Aufbau, sowie beim Lasieren und Reparieren von Möbeln. Darüber hinaus setzten sie erfolgreich kleine Bauprojekte um. Ein besonderes Highlight war der Bau einer neuen Halterung für eine Hängematte, bei dem die Auszubildenden ihre Kreativität und ihr Können unter Beweis stellten. Die Projektwoche bot den Teilnehmenden nicht nur, praktische Erfahrungen zu sammeln, sondern auch einen positiven Beitrag zum sozialen Umfeld zu leisten.
Es wurden viele neue Spielecken für die Kinder geschaffen, die nun für neue Abenteuer bereitstehen. Der Wiesenhort bedankte sich herzlich bei den Auszubildenden und Bosch für ihr tatkräftiges Anpacken und eine finanzielle Unterstützung für die Baumaterialien!
Insgesamt war die Woche ein großer Erfolg und eine bereichernde Erfahrung für alle Beteiligten.
Der Wiesenhort Bug wird finanziell von der Stadt Bamberg und dem Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales unterstützt.