Tolle Pfingstferienaktion von JAM VG Baunach

Kinder von JAM VG Baunach gestalten Wand mit Graffiti-Künstler Norman "ANPY" Pfitzner

JAM VG Baunach veranstaltetete im Rahmen seines Pfingsferienprogramms einen kreativen Graffiti-Workshop. Die 12 teilnehmenden Kinder konnten sich, unter der Leitung des Graffiti-Künstlers Norman „ANPY“ Pfitzner, an der Außendwand der Garage des 1. FC 1911 Baunach mit einem farbenfrohen Graffiti künstlerisch ausleben.

Norman verstand es, den Kindern die Techniken der Graffiti-Kunst sowie auch interessante Hintergrundinformationen zur Geschichte und Kultur der Graffiti-Szene zu vermitteln. Sie lernten woher Graffiti stammt und welche Rolle es in der Popkultur und im Hiphop spielt. Die JAM-Ferienaktion förderte die Kreativität der Kinder und trug dazu bei, die Identifikation mit Baunach und das Gespür für öffentliche Räume bei den Kindern zu verbessern.

Viele Besucher:innen bewunderten das Ergebnis der Aktion: Der Eingang des Vereinsgeländes lädt nun mit einer farbenfrohen und kreativen Wandgestaltung ein. Dies wird sicherlich auch die gegnerischen Mannschaften beeindrucken. Der Verein, dessen Vorsitzender bei der Aktion ebenfalls anwesend war, unterstützte mit 250 Euro und Getränken vor Ort, während JAM für Snacks zur Stärkung sorgte.

Diese gelungene Kunstaktion zeigt, wie Kreativität, Bildung und Gemeinschaftssinn Hand in Hand gehen können, um etwas Nachhaltiges und Schönes zu schaffen. Wir bedanken uns bei Norman für die gute Anleitung und Zusammenarbeit, dem 1. FC 1911 Baunach für die Möglichkeit die Wand zu bemalen und bei den teilnehmenden Kindern für die gute Stimmung und den tollen Ideen!

Wir freuen uns schon auf viele weitere Projekte mit den Kids der VG Baunach.